Angebote in der VHS Neumünster

Singen kann jede(r)   –   Singen für Nicht-Singer

Aktives Singen ist ein „Gesundheitserreger“ – ein Lebenselixier, das heilsame und gesundheitsfördernde Auswirkungen auf Körper, Seele und Geist hat – umso stärker, je mehr wir aus Freude und Spaß, also aus ganzem Herzen, singen.

Jeder Mensch ist musikalisch und kann singen! Viele trauen sich nur nicht mehr, ihre Stimme zu erheben, denn: Ich kann nicht singen, wurde mir schon in der Schule gesagt. Ich habe keine tolle Stimme, da nimmt mich sowieso kein Chor. Ich bin ein Brummer. Ich singe nur unter der Dusche. Singen, das ist aber peinlich!

In diesem Kurs wollen wir es einfach tun – mit viel Spaß gemeinsam singen. Gemäß dem Motto: “Es gibt keine falschen Töne, nur Variationen.“ Einfache Lieder aus aller Welt, Chants, Mantras, Herzenslieder laden uns zum Singen ein. Lassen Sie sich ermutigen und singen Sie mit!!!

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kurskosten: bitte bei der VhS Neumünster erfragen

 

Termin:          10 Termine in der Zeit 14.02.-26.06.2024
Ort:                 im Kiek In, Gartenstrasse, 24534 Neumünster
Zeit:                immer Mittwochs von 19.00 – 21.00
Kosten:
Anmeldung:  vhs Neumünster: 04321  707 690

info@vhs-neumuenster.de